by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Recipe: Vegane Tacos

recipe veggie tacos 4Es gibt einige Gründe, warum ich mich seit ein paar Monaten nur noch vegetarisch ernähre. Die Reise nach Mexiko ist einer davon. Mexikanische Küche ist großartig, wäre da nicht das zähe Fleisch und die abgemagerten Hühnerbeine auf dem Teller. Genauere Details erspare ich euch. Während ich mit meiner Torta die (ausschließlich) mit Fleisch gefüllt war da saß, liebäugelte ich schon mit dem vegetarischen Taco meines Freundes, wo eben nur frisches Gemüse und Obst drinnen war.  Wenn wir in Wien Tacos machen, verzichte ich nun auf Fleisch und auch auf Fleischersatz, denn eigentlich schmecken Tacos eben am besten mit frischen Zutaten…

recipe veggie tacosNicht nur meine Lust auf vegetarisches Essen wurde in Mexiko größer, sondern auch mein Knowhow wie man denn tatsächlich eine Guacamole zubereitet. Bis dato mischte ich nämlich immer klassisch europäisch ein paar Tomaten unter, aber das ist einfach nicht notwendig! Guacamole ist übrigens nicht der einzige Dip der klassisch zu allem möglichen in Mexiko serviert wird, immer dabei auf jedem Teller ist natürlich auch die Bohnenpaste! Ich könnte ein Liebeslied an sie singen, so gut schmeckt sie mir und so einfach ist sie zum Zubereiten.

recipe veggie tacos 3

Vegan Tacos
Serves 2
Write a review
Print
Total Time
30 min
Total Time
30 min
Ingredients
  1. Tortilla Fladen (bekommt man fast in jedem Supermarkt)
  2. eine Tomate
  3. eine Zwiebel
  4. eine Hand voll Champignons
  5. Ein paar Salatblätter
  6. etwas Salz und Pfeffer
  7. etwas Olivenöl
Für die Bohnenpaste
  1. eine kleine Dose Kidney- oder Schwarze Bohnen
  2. eine Zehe Knoblauch
  3. etwas Salz
  4. etwas Olivenöl
Für die Guacamole
  1. eine Avokado
  2. eine zehe Knoblauch
  3. Saft von einer halben Zitrone/Limette
  4. etwas Salz
Bohnenpaste
  1. Bohen waschen und gemeinsam mit dem Knoblauch gut pürrieren
  2. Olivenöl bei mengen, so viel bis eine gute cremige Konsistenz entsteht
  3. mit Salz abschmecken
Guacamole
  1. Avokado von der Schale befreien und mit einem Knoblauch pürrieren
  2. Zitronensaft hinzu und mit Salz abschmecken
Füllung zubereiten
  1. Zwiebel klein schneiden, in etwas Olivenöl glasig braten
  2. geschnittene Champignons hinzu geben und scharf anbraten
  3. eventuell mit etwas Zitrone oder Weißwein ablöschen
  4. Tomaten in Scheiben schneiden und Salat waschen
Tortillas belegen
  1. Bohnenpaste großzügig auf dem Fladen verteilen
  2. Darüber Guacamole streichen
  3. anschließend Champignons, Salat und Tomaten nach belieben drüber legen
  4. Zusammen klappen und fertig! Mahlzeit!
Roedluvan https://www.roedluvan.at/
recipe veggie tacos 2Das Rezept geht super schnell uns ist echt einfach. Man könnte natürlich den Tortilla Fladen selbst machen, ich kauf den aber lieber beim Supermarkt ums Eck. Gemüse kann man natürlich je nach Geschmack abwandeln, aber Guacamole und Bohnenpaste MUSS einfach sein!

Habt ihr schon mal Tacos selbst gemacht? Was ist eure Lieblingszutat? 

Share:
1 comments so far.

Eine Antwort zu “Recipe: Vegane Tacos”

  1. Ju (JuYogi) sagt:

    Mmmmh das klingt soo lecker!!
    Ich liebe ja Taccos und ich finde die schmecken auch vegan immer sehr lecker!
    Danke fürs Rezept! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Archive

Blogheim.at Logo