by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

ABOUT

Hallo, ich bin Mira!

ursprünglich aus der grünen Steiermark, lebe ich heute nun schon seit über 9 Jahren in Wien, einer neu gewonnenen Lieblingsheimat. Momentan zähle ich 31 Jahre, die ich auf diesem wunderbaren Planeten lebe und nutze die Zeit so oft ich kann, um neue Flecken dieser Erde kennen zu lernen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Masters in Geschichte, arbeite ich nun als Kulturvermittlerin und habe mir dazu ein Standbein als Content Creator aufgebaut. 

Der Blog ROEDLUVAN entstand 2009 durch meine Leidenschaft für Mode und das Internet.  Zuvor experimentierte ich schon mit viel Begeisterung an Webseiten und Personal Blogs. Der Blog hat eine lange Zeit durchlebt und auch viele Phasen bereits mitgemacht. In meiner letzten und auch längsten Pause (immerhin knapp 2 Jahre) habe ich mich stark weiter entwickelt und verändert. Seit Herbst 2014 blogge ich nun wieder regelmäßig und habe das ganze Konzept meines Blogs verfeinert. 

ROEDLUVAN ist nun nachhaltig und dieses Thema zieht sich durch den ganzen Blog wie ein roter Faden. Egal ob Outfits, Rezepte oder Reiseberichte, die Rücksicht für die Umwelt steht immer an oberster Stelle und findet so Einzug in die verschiedenen Themen. Nachhaltigkeit bedeutet für mich nicht einem neuen Trend zu folgen, sondern mein persönliches Anliegen mit meinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Ich möchte Motivation geben für all jene, die ähnliche Gedanken haben und Menschen inspirieren, die sich vielleicht bisher noch nicht damit auseinander gesetzt haben. 

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Archive

Blogheim.at Logo