by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

RECIPE: die besten und einfachsten Muffins der Welt

rhabarber_muffins2Oft überkommt mich ein enormer Appetit auf Kuchen. Manchmal spät Abends, dann wieder fehlt mir das gewisse Etwas zum Kaffee oder ein schneller süßer Snack fürs Frühstück muss her. Also musste immer wieder ein schnelles aber gutes Rezept für Muffins gefunden werden. Denn Muffins sind im Gegensatz zu Kuchen einfacher zu Portionieren, besser zu Transportieren und sehen auch einfach süßer aus. Nach einer Odyssee durch das Rezeptemeer im Internet, kann ich euch nun das einzig Wahre präsentieren. Das Rezept ist super einfach, total leicht zum Abwandeln und die Muffins werden extrem lecker und fluffig. Nach dem Klick kommt ihr zum Rezept.

muffin_rhabarber

die besten Muffins der Welt
Serves 12
Write a review
Print
Prep Time
20 min
Cook Time
30 min
Prep Time
20 min
Cook Time
30 min
Ingredients
  1. 1 Becher Naturjoghurt (kann natürlich auch Soya Joghurt sein)
  2. 1 1/2 Becker Zucker
  3. 1 Becker Öl
  4. 1 Pck. Vanille Zucker
  5. 3 Eier
  6. 1 Pck. Backpulver
  7. 2 Becher Mehl (ich mische am liebsten Mehlsorten z.B. Vollkornmehl mit Weizenmehl)
  8. 1 Becher Nüsse
  9. Früchte nach Lust und Laune (hier habe ich Rhabarber verwendet)
Instructions
  1. Alle Flüssigen Zutaten zuerst vermengen
  2. Danach alle anderen Zutaten unterrühren (Zuletzt die Früchte)
  3. In Muffinformen verteilen (ca 2/3 voll machen)
  4. mit etwas Zucker und Haferflocken oder Müsli bestreuen (dann werden sie extra knusprig oben)
  5. Bei 150°C Umluft ca 30min backen.
Notes
  1. Als Früchte eignen sich sehr gut Bananen, alle Arten von Beeren, Äpfel, Pflaumen usw. (ich nimm immer das, was ich gerade zuhause habe)
  2. Die Muffins eignen sich auch super gut als Frühstücksmuffins. Einfach Dinkelmehl verwenden, weniger Zucker nehmen und eventuell noch etwas Müsli in den Teig rühren. Perfekt!
Adapted from lisaOo
Adapted from lisaOo
Roedluvan https://www.roedluvan.at/
rhabarber muffinsSeid ihr auch solche Muffin-Fans wie ich? Wenn ja, wie mögt ihr sie am liebsten?

 

Share:
1 comments so far.

Eine Antwort zu “RECIPE: die besten und einfachsten Muffins der Welt”

  1. Wie lecker das aussieht! Ich denke die könnte ich auch zusammenbringen! 😀

    Danke für deinen Kommentar, freu mi total darüber! :-*

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Archive

Blogheim.at Logo