by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Recipe: Heißer Chiapudding & Blogger Adventkalender Gewinnspiel

adventkalender-chiapudding-instagramIm Zuge des großen Österreich Blogger Adventkalender darf ich heute mit Bianca von Genuss-Fee das 4. Türchen aufmachen. Ich habe lange überlegt, was ich denn im Advent verschenken möchte und bin zum Entschluss gekommen, dass Jeder ein warmes stärkendes Frühstück braucht in dieser kalten Jahreszeit. Also bekommt der Gewinner ein Chiapudding-Set im Wert von 40€! Das Gewinnspiel und das passende Rezept dazu gibt es nach dem Klick!

Anfang des Jahres habe ich euch bereits drei Rezepte für warme Chiapuddings hier auf dem Blog gezeigt, die richtig gut bei euch ankamen. Es gab den heißen Chiapudding mit Banane, Chiapudding mit Rhabarber und das Apfelkompott mit Chiasamen.  Meinen momentanen Favoriten mit Maca Pulver könnt ihr hier nach kochen: 
adventkalender-chiapudding-instagram2

Chiapudding mit Maca und Goji
Write a review
Print
Ingredients
  1. 2 EL Chia-Samen
  2. 200ml Milch (ich verwende am liebsten ungesüßte Mandelmilch)
  3. 1 TL Maca Pulver
  4. etwas Zimt und Nelken Pulver (oder Aladins Kaffeegewürz)
  5. 1 TL Goji Beeren
  6. 1 Banane
  7. + anderes Obst nach belieben
Am Vorabend
  1. Chia-Samen mit Milch gut in einem verschließbaren Gefäß verrühren (ich verwende gerne alte Marmeladengläser)
  2. innerhalb von 10min immer wieder kurz umrühren (so verkleben die Samen nicht)
  3. verschließen und ab in den Kühlschrank
In der Früh
  1. Banane und andere Früchte schneiden und in eine Schüssel geben
  2. Chiapudding aus dem Kühlschrank holen und in einem Topf mit Maca Pulver und Gewürzen kurz aufwärmen
  3. Gegebenenfalls noch mehr Milch hinzu geben
  4. warmen Chiapudding zu dem Obst in die Schüssel geben
  5. mit Goji Beeren dekorieren
  6. Fertig!
Roedluvan https://www.roedluvan.at/
adventkalender-chiapudding

Zu Gewinnen gibt es jetzt also:

Alles natürlich Bio! Für mein Rezept braucht ihr also nur noch Milch und frisches Obst! 

Mitmachen dürfen Alle, die in Österreich, Deutschland oder der Schweiz beheimatet sind! Das Gewinnspiel ist offen bis 5.12 8:00 Uhr, also genau 24 Stunden.

Das Gewinnspiel ist nun zu Ende! Der Gewinner wurde per Email verständigt.

Bitte checkt eure Email Eingänge, auch die Spam Mails!

Mit etwas Glück könnt ihr dieses kleine vorweihnachtliche Packet gewinnen. Vergisst nicht auch bei den anderen Gewinnspielen mitzumachen! Morgen geht es bei The Lipstick und dem Sweazer Magazine weiter!

Site map

 Viel Glück beim Mitmachen!

Share:
27 comments so far.

27 Antworten zu “Recipe: Heißer Chiapudding & Blogger Adventkalender Gewinnspiel”

  1. Katrin M. sagt:

    Hallo Mira 🙂

    Mein absolutes Lieblingsfrühstück ist Chiapudding mit leckeren Beeren garniert <3 Er gibt mir die nötige Energie, dass ich über den Tag komme und macht mich lange satt!

    Ich würde mich sehr über das tolle Paket freuen.
    Lieben Gruß,
    Katrin

  2. eindeutig Porridge oder Chia Pudding mit frischen Früchten und Joghurt

    xoxo Bibi F.ashionable

  3. Duygu sagt:

    Huhuuu, ich mag momentan am liebsten ein Müsli aus Äpfeln, Haferflocken, Milch und Schokokrokant essen! Manchmal gebe ich auch noch ein bisschen Zimt dazu! <3
    Liebe Grüße aus Düsseldorf! 🙂
    Duygu

  4. Natascha S. sagt:

    Momentan ist mein Lieblingsfrühstück Kaffee mit Keksen 🙂

  5. Mins sagt:

    Ich liebe Overnight Oats!

    Chiapudding wurde ich gerne kennenlernen!

  6. Nikola sagt:

    Hallo!

    Ich mag Joghurt mit Ahornsirup, Beeren oder Banane und Passionsfrucht und Chia Samen und Kokosflocken.
    Das beste was es gibt.

  7. Pia N. sagt:

    Zur Zeit besteht mein Frühstück nur aus Kaffee <3
    Hoffe das ich bald mal umsteige ;D

  8. Tanja sagt:

    Ich mag in der Früh sehr gerne Porridge mit Chiasamen. Das Maca Pulver klingt sehr interessant, aber was ist ein Kaffeegewürz? LG Tanja

    • Mira sagt:

      Liebe Tanja,
      das Kaffeegewürz von Sonnentor ist besonders toll um den Kaffee mit Gewürzen wie Zimt, Kardamom, Nelken und Ingwer zu verfeinern. Sehr gut passt es auch in den Frühstücks-Chiapudding, meiner Meinung nach. 😉
      Liebe Grüße,
      Mira

  9. Monika sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück besteht aus Joghurt mit Früchten der Saison oder Trockenobst, Kaffee ohne Milch und Zucker und Ingwer Zitronen Tee. Aber dein leckeres Rezept Chiapudding mit Maca und Goji wird jedenfalls ausprobiert. Freu mich wenn ich gewinne.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Monika

  10. Klara sagt:

    Hallo 🙂

    Ich hab Maca Pulver noch nie probiert, aber dein Rezept klingt echt interessant, vielleicht trau ich mich mal drüber ^^

    Ich esse im Moment in der früh am liebsten overnight oats mit Ananassaft und Pecannüssen 🙂

  11. Lisa sagt:

    Ich frühstücke gerade immer Haferflocken mit Obst (meist Apfel), Leinsamen, Chia und Quark! Würde mich über eine Erweiterung meines Frühstücks durch den Gewinn freuen!

  12. Jasmin Nöhrer sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück besteht aus Haferflockenbrei mit Äpfeln 😉
    Lg Jasmin

  13. Francesca sagt:

    Leider frühstücke ich gerade nicht, Zeit, das endlich wieder zu ändern!

  14. Stefanie sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück ist eine Tasse Kakao und ein Croissant mit Butter und Marmelade. Das gibts aber nur am Wochenende. 🙂

  15. Julia sagt:

    Hey Du! Mein Lieblingsfrühstück besteht aus Tee und Müsli mit viiiiel Obst! Würde aber liebend gerne mal den Chiapudding probieren :))

  16. Angelika Baumann sagt:

    ich esse so gerne ein Müsli mit frischen saisonalen Früchten zum Frühstück und dazu eine gute Tasse Tee, einfach perfekt 🙂

  17. Cludy sagt:

    momentan liebe ich die Müslis von mymuesli und natürlich selbstgezaubertes Oatmeal mit frischem Obst und Vanille-Sojamilch 🙂

  18. Kirstin sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück wäre Eierspeis mit einem frischen Mohnweckerl mit Schinken und Käse. Tatsächlich ist es ein Reismüsli 🙂 würde gern dieses Rezept mal ausprobieren! 🙂

  19. Wanna Bee sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück wäre: Kaffee, Vollkornbrot mit Butter und Marmelade, ab und zu auch Müsli mit Obst. Liebe Grüße 🙂

  20. Bettina sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück ist Porridge aus Haferflocken, Leinsamen und Hafermilch (o.a. eine andere Pflanzenmilch) und dazu Obst je nachdem was ich zuhaus hab, meistens Äpfel oder Bananen.

  21. Jasmin sagt:

    Hi Mira,
    bin Fan deiner Facebookseite mit Jasmin Bellastern Marschollek.Maca Pulver kenne uch nicht würde ich gerne probiere.Der Chiapudding sieht lecker aus.Würde ich gerne nachmachen.lg Jasmin

  22. Laura sagt:

    Ich esse momentan gerne Müsli zum Frühstück, Chiasamen würde ich aber auch gerne mal ausprobieren!
    Liebe Grüße, Laura

  23. Anastasia T. sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück ist Joghurt mit Bananen und Kaffee. 🙂

  24. Monika Wagendorfer sagt:

    Frisches Obst und Müsli und Joghurt ist einfach lecker und gibt Energie für den ganzen Tag.

  25. ricky sagt:

    hallöchen 🙂 ich steh momentan total auf porridge !
    einen schönen advent!

    …folge dir auf FB als Ricarda Sonnen

  26. Nataya A sagt:

    Ich liebe Muesli+Yoghurt, Ei, oder Reis (wie im meine Heimat) zum Frühstück, dazu Orangensaft ,Jasmine/Grün Tee oder Chococcino, oder Schokolade. Ich möchte Chia samen gerne probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Instagram

[instagram-feed]

Archive

Blogheim.at Logo