by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Recipe: Brokkoli-Basilikum-Cremesuppe

recipe-brokollie-basilikum-creme-suppe2Fast ist die Zeit schon vorbei in der man Brokkoli in den Supermärkten vorfindet. Also schnell noch los und die letzten Stücke ergattern, um damit eine herrliche Brokkoli-Cremesuppe zu zaubern! Das Rezept dazu gibt’s nach dem Klick!

recipe-brokollie-basilikum-suppeBrokkoli ist eigentlich so ein Gemüse das bei mir gar nicht auf den Teller darf. Irgendwie komm ich mit der Konsistenz und dem Geschmack überhaupt nicht klar. Da ein Brokkoli Kopf vor nicht all zu langer Zeit aber dann doch Einlass in meine Küche fand, musste schnell ein Rezept gefunden werden, wo man seine Eigenarten nicht ganz so heraus schmeckt. Da ich Cremesuppen über alles liebe, habe ich mich schließlich für eine gewagte Brokkoli-Basilikum Mixtur in Form einer Suppe entschieden. Also noch schnell den Basilikum vor der Kälte vom Balkon retten oder eben im nächsten Markt eine paar schöne Zweige kaufen. Ein wahrsn Genusssüppchen wird das, das verspreche ich!

recipe-brokollie-basilikum-zutaten

Brokkoli-Basilikum-Cremesuppe
Serves 4
Write a review
Print
Total Time
30 min
Total Time
30 min
Ingredients
  1. 1 Zwiebel
  2. 1 Knoblauchzehe
  3. 500g Brokkoli
  4. 2 EL Olivenöl
  5. 750ml Gemüsesuppe
  6. 1 Handvoll Basilikumblätter
  7. 1 Karotte
  8. (eventuell) 150g Sauerrahm
  9. 1 Prise Muskatnuss
  10. etwas Salz und Pfeffer
Instructions
  1. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und im Olivenöl glasig braten.
  2. Brokkoli und Karotte waschen, schneiden und den Stiel schälen.
  3. dann dem Zwiebel und dem Knoblauch zugeben und etwas dünsten.
  4. Suppe zugeben und aufkochen lassen, bei mittlerer Hitze 15min köcheln lassen.
  5. Sauerrahm und Basilikumblätter hinzu geben und mit dem Stabmixer pürieren.
  6. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Adapted from frisch gekocht September 2013
Adapted from frisch gekocht September 2013
Roedluvan https://www.roedluvan.at/
recipe-brokollie-basilikumWas haltet ihr von Brokkoli und was sind eure Lieblingsrezepte damit?

Share:
2 comments so far.

2 Antworten zu “Recipe: Brokkoli-Basilikum-Cremesuppe”

  1. muesl sagt:

    Jo Rotkäppchen,

    wie jetzt? Hast du noch schnell den letzten Brokkoli geholt oder hast du ihn in deiner Küche gefunden?
    Hier in Hamburg gibt es Brokkoli-Dürum!

    • Mira sagt:

      Jo müsli,
      Ich hab den schon im September gekauft und dann auch gleich verarbeitet. Das Rezept hat es leider nicht so schnell auf den Blog geschafft, wie der Brokkoli in meinen Bauch.
      Brokkoli Dürüm kann definitiv nicht mit meiner Suppe konkurrieren.
      Bussis nach Hamburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

ROEDLUVAN on Instagram

No images found!
Try some other hashtag or username

Archive

Blogheim.at Logo