by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Outfit: the red vintage dress

outfit-vintage-kleid-closeupSommerkleider sind ja eigentlich nur was für den Sommer, oder? Blödsinn, sag ich! Gerade wenn man nach den letzten Sommertagen noch ein schönes Kleid im Ausverkauf ergattert, muss das auf jeden Fall in das Herbst und Winter Outfit integriert werden. Wie das dann bei mir aussieht, seht ihr nach dem Klick.

outfit-vintage-kleid-blumenKleid von Reclaimed Vintage (Asos Green Room) // Ledertasche vom Flohmarkt // Chalsea Bootos von Esprit (Vegan) // Jeansjacke und Strumpfhose von H&M (alt)

outfit-vintage-kleid-auto

Wegen meiner Vorsätze die ich mir hier gesetzt habe ist es ja nicht mehr so einfach mal shoppen zu gehen, auch wenn der Wunsch nach neuer Kleidung noch so groß ist. Im Green Room von Asos war ich schon oft Windowshopping, allerdings haben mich die Sachen noch nie so wirklich angesprochen. Zu abgedreht empfand ich die meisten Kleidungsstücke. Als ich aber vor einigen Wochen wieder mal virtuell dort war konnte mich der kleine Shop endlich mal überzeugen. Neben ein paar Schnäppchen im Angebot wanderte auch dieses schicke Kleid für 60€ in meinen Einkaufswagen. Die Marke Reclaimed Vintage verwendet Vintage-Stoffe und upcyceltet original Vintage-Stücke, produziert wird nur in London. Eine tolle nachhaltige Marke, bei der ich deshalb ohne schlechten Gewissen shoppen kann. 

outfit-vintage-kleid-denimGetragen werden kann das Kleid also auch im Herbst und Winter. Einfach eine dicke Strumpfhose und warme Stiefel dazu und vielleicht dann doch die Jeansjacke gegen einen Wollmantel austauschen. Als ich die Fotos geschossen habe, war der Herbst doch noch etwas gnädiger. 

outfit-vintage-kleid-detailFotos von PIXELLICIOUS

Wie gefällt euch das Outfit? Habt ihr auch schon im Asos Green Room geshoppt? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Share:
1 comments so far.

Eine Antwort zu “Outfit: the red vintage dress”

  1. Chris sagt:

    Ich liebe es, Sommerkleider im Herbst/Winter einfach umzufunktionieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Archive

Blogheim.at Logo