by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

HIMBEERMASCARPONETORTE

Zur Feier des Tages (Pia hat heute Geburtstag!), gibt es heute das versprochene Himbeermascarponetorte Rezept, mit dem ich letzte Woche die Geburtstagstorte für Marie gebacken habe. Ich mache die Torte nun schon seit Jahren, da sie einfach perfekt für jeden Geburtstag und vor allem in die Frühlingszeit passt. Da ich das Rezept von Creampuffs.de habe, will ich es nicht unbedingt noch mal abtippen, das Rezept findet ihr also hier. Die Website ist übrigens ideal für tolle Torten- und Kuchenkreationen, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen! Ein kleiner Tipp noch um die Torte ein bisschen mehr „himbeerig“ zu machen: Nehmt eine Handvoll gefrorene Himbeeren, püriert sie und mischt sie unter die Füllung! Ich hab übrigens auch immer viel zu viel Masse von der Füllung übrig, die mische ich dann immer in die Masse, die zum Bestreichen gedacht ist. Und zum dekorieren habe ich, wie ihr seht, nur Himbeeren verwendet. Aber so was ist ja bekanntlich Geschmacksache! Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Share:
1 comments so far.

Eine Antwort zu “HIMBEERMASCARPONETORTE”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Archive

Blogheim.at Logo