by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Outfit: Je älter desto besser

outfit je älter desto besser 3Alte Sachen machen mich glücklich. Und wo findet man alte Sachen? Auf Flohmärkten natürlich. Seit ich denken kann bin ich eigentlich schon auf Flohmärkten unterwegs. Früher hat mich da immer mein Papa mitgenommen und mit 9 Jahren durfte ich schon alleine mit meinem eigenen Stand am Flohmarkt stehen und verkaufen. Damals war das hauptsächlich Keramik, aber ich war gut geschult von meinem Vater, und so konnte mich nicht mal der beste Antiquitätenhändler abzocken. Heute verkaufe ich zwar nicht mehr so viel wie früher, aber dafür liebe ich es auf Flohmärkten einzukaufen. Vor zwei Wochen erst war ich wieder auf einem entzückend kleinen Flohmarkt im Augarten und da habe ich ein Shirt und eine Tasche um wenig Geld erstanden. Beide Teile kombiniere ich in dem heutigen Outfit, das in mir nostalgische Momente weckt. Wer übrigens genauso viel Bock auf alte Sachen hat, wie ich, der soll doch bitte am 16.05 in die Marx Halle (Wien 1030) zum Mondscheinbazar kommen! Dort gibts nicht nur gutes Essen und tolle Musik, sondern ich werde mit fast 300(!) anderen Aussteller versuchen unser Hab und Gut an die Menschen zu bringen. Bis August hätte ich nämlich gerne meinen Kleiderkasten halbiert und das ist ein ziemlich großer Auftrag. Also, kommt alle und lasst uns gemeinsam eine große Flohmarkt Party veranstalten!

outfit je älter desto besser 2outfit je älter desto besserShirt, Tasche und Schuhe sind vom Flohmarkt// Schmuck von H&M // Jeans von Zaraoutfit je älter schuhe

outfit je älter detailVorallem Schuhe und Taschen kaufe ich auf Flohmärkten besonders gerne. Ich bin irgendwie kein großer Fan von Designertaschen, wo irgendwo groß die Initialen des Designers platziert wurden. Schlichte schöne alte Ledertaschen sind mir die liebsten. Sie passen einfach überall dazu und sind so zeitlos. Die Tasche die ich mir diesmal gekauft habe, ist eine alte Herrenhandtasche, wie man sie noch in den 70er Jahren getragen hat. Alles Notwendige hat Mann sich nicht einfach in die Hosentaschen gesteckt, so wie das die meisten Männer heute machen, sondern sie haben sich einfach so eine kleine Tasche mitgenommen. Ich finde die Idee total nett und freue mich, sie elegant zu einem klassischen Outfit kombinieren zu können! outfit je älter ketteoutfit je älter kopf 2Wie gefällt euch das Outfit? Und was haltet ihr von Flohmärkten und Secondhand Kleidung?

 

 

Share:
3 comments so far.

3 Antworten zu “Outfit: Je älter desto besser”

  1. Du siehst toll aus!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

  2. Annika sagt:

    Da hast du dir wirklich ein tolles Outfit zusammen gestellt – und es passt sehr gut zu dir! Auf Flohmärkten findet man wirklich viele Schätze, besonders die Tasche gefällt mir. 🙂

    Alles Liebe,
    Annika
    herpistolgo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Archive

Blogheim.at Logo