by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

OUTFIT: Der Turnbeutel

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIst euch schon aufgefallen, dass ich auf jedem Foto die selben Schuhe trage? Früher war es mir immer so wichtig, in jedem Outfitpost andere Schuhe zu zeigen, aber es ist wirklich unmöglich ein nachhaltiges Leben führen zu wollen und ständig seine Schuhe zu wechseln… Ich habe genau zwei Paar für den Winter: diese Chelsea Boots, die ich eigentlich immer anhabe und meine richtig festen Boots, die ich trage wenn es gerade geschneit hat. Natürlich wäre manchmal Abwechslung ganz fein, aber solange die Schuhe nicht kaputt sind, werde ich mir auch keine neuen mehr kaufen, der Umwelt zu liebe. Ja, auch bei meinem restlichen Outfit merkt man, dass ich schon lange nicht mehr shoppen war…

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Jeans habe ich jetzt auch schon einige Zeit, allerdings musste ich feststellen, dass sie es wohl nicht mehr lange machen wird und so schaue ich mich bereits nach tollen fairen alternativen um. Das Hemd habe ich aus dem Kleiderkasten meines Freundes, also ein richtiges Boyfriend-Hemd. Ein Vorteil, wenn man dieselben Maße wie der Freund hat und der noch dazu einen super Stil hat. Seine Hemden sind meine Rettung, wenn ich mal nicht weiß was ich anziehen soll. Tja, und dann wäre da noch der Turnbeutel von Franz, das einzige neue Stück das in letzter Zeit bei mir Einzug gefunden hat. Ich habe ewig überlegt, was ich denn noch brauchen könnte für meine Reise nach Brasilien. Ich musste feststellen, Kleidungstechnisch bin ich wirklich gut aufgestellt und auch sonst hatte ich keine Wünsche mehr offen. In den letzten Jahren habe ich alle möglichen Reise-Essentials zusammen gesammelt und mittlerweile bin ich echt richtig gut ausgerüstet. Was ich auf Reisen allerdings immer sehr praktisch fand, waren die Turnbeutel. Sie sind handlich, man kann sie gut verstauen, es passt viel rein und es ist fast unmöglich, dass dir hier jemand was raus stielt. Ich hatte bisher aber immer nur furchtbar bunte Turnbeutel und deshalb sollte jetzt ein einfacher Turnbeutel her, der überall dazu passt. Zum Geburtstag bekam ich dann dieses tolle Teil und ich kann mich wirklich über glücklich schätzen. Noch dazu „made in Vienna“, so etwas lässt mein Herz gleich höher schlagen. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHemd von H&M (alt und ausgeborgt), Jeans von Mango (alt), Chelsea Boots von Esprit (Vegan), Turnbeutel von Franz

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas sind eure must-haves auf Reisen?

 

 

Share:
0 comments so far.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

ROEDLUVAN on Instagram

Archive

Blogheim.at Logo