by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

OUTFIT: Gut Ding braucht Weile

_MG_9531Genau vor einem Jahr habe ich mich auf die verzweifelte Suche nach einem Buttondown Rock gemacht. Vielleicht könnt ihr euch daran noch erinnern:  eine nachhaltige Variante zu diesem Trend zu finden war definitiv eine Herausforderung. Schlussendlich musste ich Kompromisse eingehen und kaufte mir einen Rock aus Cord, wobei ich eigentlich lieber einen aus Jeans gehabt hätte. Keine Frage, er war wunderschön, aber eben nicht genau DAS was ich gesucht habe. Kurz darauf, ein weiterer Kompromiss: so kaufte ich mir eben passend zu meinem Buttondown Rock aus Cord, einen einfachen Jeansrock in einem Secondhand Laden. Noch immer nicht die optimale Lösung, immerhin konnte ich ja nicht beide auf einmal tragen. Heute ein Jahr später dann DER FUND. Ein Buttondown Rock aus Jeans fair und nachhaltig produziert. In diesem Sinne: Gut Ding braucht Weile.

_MG_9496Wenn man mit einem nachhaltigen Lebensstil beginnt, heißt es; alle Möglichkeiten auszuschöpfen und überall genau hinzusehen, wo man früher nur flüchtig drüber geschaut hat. Das gilt auch für diverse Shops. Statt den konventionellen Geschäften direkt den Rücken zu kehren, schaue ich lieber noch mal hin und informiere mich, was zum Thema Nachhaltigkeit geboten wird. Wie ich bereits in diesem Artikel erklärt habe, wie ich es schaffe standhaft zu bleiben, habe ich auch versucht einige Shops aufzuzeigen, bei denen man in Wien auch nachhaltige Marken findet, obwohl man es am ersten Blick nicht glaubt. Dasselbe gilt für Onlineshops. Den Rock habe ich beispielsweise bei About You gefunden. Neben konventioneller Mode, findet man hier auch einige Fairfashion Labels, wie zum Beispiel Armedangels. Aber auch eine große Auswahl an Jeansmode kann man dort gut shoppen, denn auch die Marke Nudie ist vertreten..

_MG_9502_MG_9539Seit ich meine Garderobe auf fair und nachhaltig umgestellt habe, bin ich schon über einige Hürden gestolpert, ich habe gelernt, dass man nicht jeden Trend bekommt und  man sich nicht jede Woche ein neues Teil zulegen kann (das geht sich rein finanziell  einfach nicht aus). Das Konsumverhalten von einen auf den anderen Tag komplett umzustellen funktioniert eben nicht.  Heute bin ich schon besser informiert und weiß was möglich ist und was nicht. Nichts desto trotz, habe ich mich über den späten Fund dieses lang ersehnten Buttondown Rocks total gefreut. Ich brauch nicht jeden neuen Trend, aber über die eine oder andere It-Piece freue ich mich dann schon sehr, auch wenn ich ein bisschen länger darauf warten musste

_MG_9506

Shirt und Rock von Armedangels (fair und nachhaltig produziert) // Sandalen von Hawaianas (Produziert in Brasilien) // Sonnenbrille von Ray Ban (Vintage vom Flohmarkt) // Strohhut von H&M (alt) // Armband aus Brasilien

_MG_9524 _MG_9535Mit meinem neuen Buttondown Rock genieße ich jetzt jedenfalls die letzten Sommertage in Griechenland, dann wird er direkt in meine herbstliche Garderobe integriert. Denn auch das ist Nachhaltigkeit für mich; neue Kleidung sollte im besten Fall zu jeder Jahreszeit tragbar sein.

_MG_9543

_MG_9520Fotos von PIXELLICIOUS PHOTOGRAPHY

*dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Aboutyou.at entstanden

Share:
4 comments so far.

4 Antworten zu “OUTFIT: Gut Ding braucht Weile”

  1. Vivi sagt:

    Wow Mira du schaust toll aus 🙂
    Das Shirt hab ich mir bei Armed Angels auch angeschaut (leider war es damals schon ausverkauft)- aber dir steht es ja ausgezeichnet <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Mira sagt:

      Liebe Vivi,
      danke für das liebe Kommentar! <3
      Das Shirt ist echt klasse, also wenn es dir noch irgendwo unterkommt, kann ich dir es nur empfehlen. Super angenehmer leichter Stoff. Perfekt für den Sommer aber auch für den Herbst!

      Alles Liebe,
      Mira

  2. Oh wie schön, das Shirt lacht mich auch schon sehr lange aus dem Shop raus an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Instagram

[instagram-feed]

Archive

Blogheim.at Logo