by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Insta-Rückblick: Das war der April

instagramEin neuer Monat steht vor der Tür! Für mich heißt das in diesem Fall: ein Monat näher am Sommer dran! Für mich hat sich im April nicht nur Modemäßig viel getan (Wintermantel Ade, Sommerkleidung Olé), sondern ich hatte auch die Möglichkeit neben Uni und Arbeit viel Freizeit mit Familie und Freunden zu genießen. Für mich ist das nicht selbstverständlich, die meisten Wochenenden bin ich in der Arbeit und deshalb sind sie für mich umso kostbarer. Wer in Zukunft noch mehr Instagram Fotos von mir sehen möchte, der added mich bitte hier! Übrigens bin ich auch auf Snapchat unter ROEDLUVAN zu finden und freue mich immer über ein paar neue „Gesichter“. 😉

instagram_april(1)Der April hat sehr ereignisreich mit Ostern und dem Geburtstag meiner Schwester begonnen. Deshalb ging es heim in die Steiermark um Hunde zu knuddeln, (2) meine Schwester zu feiern, (3)Ostereier zu Färben, Brot zu backen und (4)Hännen zu hoppern.

instagram_april2(5)Nicht nur Ostereier waren diesmal im Garten versteckt, gefunden habe ich auch super schöne Schlapfen von Mango und das Escada Joyful Parfum. Eine Große Sommerliebe! (6)Als ich zurück in Wien war, mussten wir sofort die ersten Frühlingstemperaturen ausnutzen und holten uns beim Eisgreissler ein köstliches Eis. (7)Für den Ausflug ins Grüne wurden erstmals meine neuen Vans ausgegraben, die ich schon seit Weihnachten horte. (8)Am Ende von Wien begann ein wunderschöner Frühlingsspaziergang.

instagram_april3(9)Einen Samstagnachmittag verbrachten wir im Leinzer Tiergarten, wo uns fast ein Wildschwein überrannt hätte. Eine herrliche Aussicht bietet sich hier auf Wien und mit Erdbeeren versüßte ich mir den Tag. (10)Abends gibt’s Kartenspiele. Ich bin offensichtlich in einem Alter angekommen, wo wilde Partynächte gegen gemütliche Spieleabende ausgetauscht werden. (11)Einen darauffolgenden Abend haben wir dann doch ein klein wenig das Wiener Nachtleben ausprobiert und haben uns beim Electricspring im Museumsquartier zu allen anderen auf den Boden gesetzt. (12) Zwischen dem 17. Und 19. April fand im Botanischen Garten, wie jedes Jahr die Raritätenbörse statt. Ich deckte mich dort mit marokkanischer Minze und wildem Basilikum ein.

instagram_april4(13)Am selben Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und gemeinsam mit meiner Mutter machte ich Wien unsicher. Zum einen ging es in den 7ten Bezirk, um ein wenig zu shoppen und Kuchen zu essen und (14, 15 und 16) schließlich gönnten wir uns noch etwas Kultur und besuchten die Wiener Kongress Ausstellung im Belvedere, die übrigens sehr zu empfehlen ist!

instagram_april5(17 und 18) Parallel fand auch das Steiermarkdorf am Wiener Rathausplatz satt. Dort mussten wir natürlich mit dabei sein und Tracht war auch Pflicht! (19) Bei einem Sonntagsspaziergang im eigenen Bezirk stößt man manchmal auf Gebäude, die einen ganz schön faszinieren. (20) Für einen kurzen und stressigen Aufenthalt in Salzburg, ging es um 7 Uhr früh zum Bahnhof, wo natürlich noch last Minute ein Kaffee gekauft werden musste.

instagram_april6(21) Bachelor einreichen und Professorensprechstunden: ein Tag voller vor Türen stehen und warten. (22) Samstagvormittag ist Flohmarkt Zeit, vor allem bei so einem Wetter! (23) Packen für einen Zweitageausflug in die Steiermark. Viel muss da nicht mit. (24) Tasted and Approved! Ich liebe Kokoswasser und die Kombination mit Mango ist einfach der super frische Kick!

Share:
1 comments so far.

Eine Antwort zu “Insta-Rückblick: Das war der April”

  1. wundervolle Eindrücke … muss direkt mal bei Instagram vorbeischauen 🙂
    auch für mich war der April mode-mäßig deutlich ein Schritt Richtung Sommer. an ein, zwei Tagen war es sogar so warm, dass ich die Birkenstocks rauskramen konnte!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Instagram

[instagram-feed]

Archive

Blogheim.at Logo