by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

OUTFIT: Indian Summer

_MG_9884Das war wohl der längste Sommer meines bisherigen Lebens. Für mich hat er bereits mit dem 1. März in Brasilien begonnen und dauerte an, nun ja, bis heute. Sieben Monate Sommer also. Ging es nach mir, sollte das eigentlich immer so sein. Ich bin nämlich ein richtiges Sommerkind, ich liebe die Hitze, die Sonne und ja, sogar Schwitzen finde ich irgendwie gut. Nachts muss man sich um keine Jacke zum drüber ziehen kümmern und die meiste Zeit verbringt man am Wasser und trinkt literweise selbstgemachten Eistee.

_MG_9912Für mich war das schon ein ganz besonderer langer Sommer, einerseits weil ich ihn großteils in Brasilien verbringen durfte und andererseits weil ich mich sogar noch im September in den Süden verabschiedet habe, um dort noch die letzten sommerlichen Tage zu erleben. Sogar der eine Monat in Wien war einfach atemberaubend schön und wurde fast täglich an der Donau verbracht. Und der September, der war auch wirklich wie für mich gemacht. Irgendwie hat sich das europäische Wetter so gedacht: „Oh nein, jetzt bekommt Mira den halben Sommer in Wien gar nicht mit, weil sie ja in Brasilien ist. Dafür darf der Juli ruhig verregnet sein und im August und September heizen wir noch mal richtig ein“. Schon klar, dass das Wetter nicht nach meiner Flöte spielt, aber irgendwie hat sich das heuer so angefühlt. Und so war ich ganz schön dankbar für die vielen heißen Tage, die ich sogar noch in den letzten Septemberwochen in Kroatien erleben durfte. Ein richtiger Indian Summer also – oder, wie man in Österreich sagt: ein wunderschöner Altweibersommer.

_MG_9918 _MG_9924Irgendwie schade, dass jetzt schon wieder die Winterschuhe auf ihren Einsatz warten und man immer einen Regenschirm und eine Jacke dabei haben muss. Mein liebstes Sommerkleid werde ich wohl sobald nicht wieder anziehen können. Dieses ist mir nämlich in den letzten beiden Monaten so richtig ans Herz gewachsen und wurde fast täglich angezogen. Das Kleid habe ich mir allerdings schon im Winter im Ausverkauf bei ASOS bestellt. Kurz bevor es für mich nach Brasilien ging, kam es mit der Post an und ich musste leider feststellen, dass es so gar nicht passte. Die Fäden am Rücken waren leider viel zu lang und es sah richtig doof aus. Ich ließ es also in Österreich zurück, hatte keine Zeit mehr es umzutauschen und vergaß total, dass ich es besaß. Als ich dann Anfang August wieder Heim kehrte, bekam ich es plötzlich wieder in die Hände und ich setzte mich noch mal ordentlich mit dem Schnitt auseinander. Mit Hilfe meiner Mutter, nähte ich es dann provisorisch am Rücken enger und siehe da, die Naht ging kein einziges Mal auf und es saß plötzlich perfekt.

_MG_9925 _MG_9928Kleid von Reclaimed Vintage (ASOS Green Room) // Sonnenbrille von Ray Ban (Vintage, vom Flohmarkt) // Sandalen von Havaianas (Made in Brazil) // Strohhut von H&M (alt) // Armband aus einem kleinen Laden in Griechenland

_MG_9938Als ich vor drei Wochen in Griechenland war habe ich es beinahe jeden Tag getragen. Dort sind auch diese wunderbaren Fotos entstanden, die meine Schwester Pia gemacht hat. Schaut gerne mal auf ihrer Seite vorbei, sie ist eine großartige Fotografin mit viel Leidenschaft und Talent.

_MG_9944Fotos von PIXELLICIOUS

Na, wer ist noch so ein Sommerfan wie ich? Was waren eure Highlights der letzten Monate?

Share:
4 comments so far.

4 Antworten zu “OUTFIT: Indian Summer”

  1. Jenni sagt:

    Liebe Mira!

    Ich bin jetzt, nachdem ich deine sehnsuchtsvollen Worte an den Sommer gelesen habe, auch ein bisschen traurig darüber geworden, dass er nun doch vorbei ist. Denn auch ohne Aufenthalt im sonnenluxuriösen Brasilien war er ja dieses Jahr doch sehr lang und erfüllt und es ist ein bisschen schade, dass es nun vorbei sein soll. Aber der Herbst kommt und mit ihm hoffentlich goldenes Laub, gemütliche Backstunden und ganz viel Zimt, Kuschelstunden und Wärme daheim .:)

    Das Kleid steht dir übrigens ausgezeichnet – deine Mama und du, ihr habt ganze Arbeit geleistet! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    • Mira sagt:

      Liebe Jenni,
      vielen Dank für dein liebes Kommentar!
      Ein bisschen Sehnsucht nach Sommer ist glaub ich nie verkehrt, aber natürlich hat Herbst und Winter, wie du schon gesagt hast, auch wunderbare Seite. Aufs Backen freu ich mich auch schon besonders!

      Alles Liebe,
      Mira

  2. Ruhrstyle sagt:

    Dein Outfit und die Bilder sind einfach traumhaft und vermitteln so ein richtiges Freiheitsgefühl. Dennoch freue ich mich mittlerweile über den Herbst und bald auf den Winter, denn so Lesenachmittage auf dem Sofa, während dicke Tropfe an die Scheiben klopfen, oder ein Spaziergang im bunten Wald haben auch etwas für sich. 🙂

    Viele Grüße
    Rebecca

    • Mira sagt:

      Liebe Rebecca,
      vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Klar, der Herbst und der Winter haben auch was für sich. Aber könnte ich wählen, würde ich jetzt gerne noch Sommer haben. Ich verbinde Herbst und Winter eigentlich immer nur mit Kälte und vor allem mit kalten Füßen. Aber so ist das nun mal mit den Jahreszeiten, ich sollte viel eher schönere Assoziationen bilden, wie etwa die bunten Wälder. Da hast du nämlich absolut recht!

      Alles Liebe,
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Instagram

[instagram-feed]

Archive

Blogheim.at Logo