by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

What’s in my Beautybag? The cruelty free Cosmetic Edition

OLYMPUS DIGITAL CAMERAVor ein bisschen mehr als drei Wochen habe ich euch bereits hier von meinen Make-Up Produkten erzählt, die mit auf die Reise nach Brasilien durften. Ein strenges Auswahlverfahren, nur gut geprüfte Produkte dürfen mit, viele, die mich schon zuhause überzeugt haben. Wie bereits erwähnt sind Kosmetikartikel in Brasilien nämlich teuer und Naturkosmetik ist relativ schwer zu finden, die gängigen Marken hier sind Nivea, Dove und Palmolive, Marken mit denen ich mich schon lange nicht mehr identifizieren kann. Es war also sehr klug, mich zuhause in der Drogerie meines Vertrauens gut auszurüsten. Lest nach dem Klick mehr darüber!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Hair

Haartechnisch habe ich mich voll und ganz auf Alverde verlassen. Das Volumen-Shampoo für feines Haar ist genau das richtige für mich. Dadurch bekomm‘ sogar ich ein bisschen pepp in meine sonst so kraftlosen und dünnen Haare. Und damit diese nicht zu stark austrocknen, gibt’s dazu meinen Lieblingsconditioner mit Zitrone und Aprikose, das riecht noch dazu herrlich. Für den Fall der Fälle, dass ich mal länger ohne Haarwäsche auskommen muss, hab ich auch noch das praktisch kleine Trockenshampoo von Alverde dabei. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERASunprotection

Die Haut vor zu großer Sonneneinstrahlung zu beschützen ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig. Einerseits schauen Sonnenbrände gar nicht schön aus und man strapaziert seine Haut nur unnötig und Andererseits entwickeln sich so leichter Falten und ein hohes Risiko auf Hautkrebs besteht. Da ich nach meinem letzten Urlaub extrem enttäuscht von der Alverde Sonnencreme war, musste eine Alternative her und ich bin richtig glücklich mit der DM Eigenmarke Sundance Sonnencreme. Sie hat einen neutralen Geruch, zieht leicht ein und schützt perfekt. Nach dem Sonnenbaden gibts dann aber die Aprés-Lotion von Alverde, diese erfrischt die Haut und richt leicht süßlich. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Face

Mein Gesicht verlangt natürlich extra Pflege, dafür kam die Dr. Scheller Feuchtigkeitspflege mit Bio-Jasmin mit. Ich habe sehr trockene Haut und brauche deshalb eine sehr reichhaltige Gesichtscreme, diese hier erfüllt genau meine Bedürfnisse und hat einen leichten angenehmen Jasmin Geruch. Um am Abend mein Gesicht von Make-Up-Resten und anderen Rückständen zu befreien verwende ich die Clear Waschcreme mit Heilerde von Alverde. Sehr effektiv und macht eine super weiche Haut. Da mein Gesicht nicht nur eine eigene Feuchtigkeitscreme bekommt, sondern auch einen eigenen Sonnenschutz verlangt, musste der Sonnenschutz fürs Gesicht von Korres her. Ich trage sie unter etwas Concealer und obwohl es Sonnencreme ist, erzeugt sie keine unreine Haut, so wie ich es sonst gewöhnt bin. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERABody

Als Duschgel durfte Sisi & Joe mit Edelweiß mit. Total erfrischend und mit herrlich dezentem Geruch erfüllt das Duschgel sein Versprechen. Bei der Bodybutter habe ich diesmal etwas weniger investiert als sonst. Selten aber doch kaufe ich mir eine Belea Creme. Diese durfte nur deshalb mit, weil sie passend für Brasilien nach Acai Beeren riecht. Da hat mich das Marketing voll um den Finger gewickelt. Zufrieden war ich dennoch sehr. Eine reichhaltige Creme, die wirklich über den ganzen Tag die Haut frisch hält.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Hands

Eine ganz tolle Handcreme ist die von Yves Rocher mit Kakao und Orange. Sie riecht nicht nur hervorragend nach dunkler Schokolade mit Orangensplitter, sondern sie macht aus trockenen Händen super weiche. Vor allem im Flugzeug war diese Creme gold wert. Für meine Nägel habe ich immer die beiden Nagelpflegestifte von Alverde dabei. Ich bin leider eine chronische Nagelhaut-Zupferin und muss mich immer irgendwie davon abhalten, dass ich an den Fingern herum pule. Dafür sind die beiden Stifte echt spitze! Der Nagelhautentfernerstift weicht die Haut um die Nägel mit Öl auf und fördert somit eine gesunde und schöne Nagelhaut. Der Nagelpfelgestift hingegen ist perfekt um die Nägel zu stärken und das Wachstum zu fördern. Ich bin ein großer Fan von den beiden und habe sie immer bei längeren Reisen dabei, um mich abzulenken. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Brazilian Labels

Übrigens habe ich auch eine wunderbare brasilianische Alternative zu den herkömmlichen Kosmetikmarken gefunden. Granado produzierte ursprünglich nur Seifen und wurde zur kaiserlichen Beautylinie im 19. Jahrhundert ernannt. Mittlerweile bekommt man über Nagellack, bis zur Bodymilk alles was das Kosmetik-Herz begehrt. Phebo ist einer der Tochtermarken der Firma und verkauft unter der selben Philosophie; vegetarisch, tierversuchsfrei und auf pflanzlicher Basis. Die Bodymilks die ich mir hier geleistet haben sind super reichhaltig und angenehm nach einem Tag in der Sonne, aber auch sehr stark parfümiert, auf jeglichen anderen Duft kann man daher verzichten. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMeine Toilettetasche ist übrigens von Ecobeauty Australia. Die Taschen sind perfekt fürs Reisen und sehen dazu noch super schick aus. 

 *die vorgestellten Produkte sind allesamt Tierversuchsfrei, einige davon auch vegan, über meine Kosmetik Philosophie habe ich übrigens hier bereit geschrieben.

Share:
0 comments so far.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Instagram

[instagram-feed]

Archive

Blogheim.at Logo