by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Outfit: Old but Gold

outfit old but detailIn den letzten Monaten war ich verzweifelt auf der Suche nach einer schönen Bucket Bag. Keine war mir schön genug. Auf Pinterest habe ich zwar fleißig gepinnt, aber das hilft mir bei der Suche auch nicht wirklich weiter. Auf Zalando habe ich eine bestellt, die ging wieder zurück, weil sie schlecht verarbeitet war. Bei Mango habe ich eine tolle aus echtem Leder gefunden, mich hat es dann aber irgendwie traurig gemacht, dass sie nur 40€ kostete. Immerhin musste da ja auch mal ein Tier dafür sterben. Ihr seht, so einfach ist das nicht, wenn ich auf der Suche nach einer Tasche bin. Wie ich fündig geworden bin, erfährt ihr nach dem Klick.

outfit old but goldHose von Mango // Sandalen von Marco Tozzi // Top und Schmuck von H&M // Bucket Bag ist Vintage // Sonnenbrille von Kauf dich Glücklich

outfit old but gold body

Echtes Leder kaufe ich eigentlich selten. Meine Wanderschuhe sind aus echtem Leder und auf Flohmärkte kaufe ich auch immer wieder Schuhe oder Taschen aus Leder. Das finde ich okay, denn immerhin profitiert der Erzeuger nicht mehr davon. Auch wenn Ledertaschen noch so schön sind, eine Neuanschaffung verleiht mir immer schnell ein grausames Gefühl. Also musste ich weiter suchen. Als ich auf Heimaturlaub bei meinen Eltern war ging ich auf Erkundungstour in den Kleiderschrank meiner Mutter. Sie hat eine beachtliche Sammlung an Ledertaschen in allen Variationen. Und tatsächlich hing sie da, diese wunderschöne Bucket Bag. Einige Jährchen schon am Buckel, aber ich liebe ja alte Sachen. Mein Vater hat mir kurzerhand noch schnell einen langen Riemen dran gemacht, so dass ich sie auch um die Schulter tragen kann und meine Mutter konnte sich schnell davon trennen. Was gibt es besseres.

outfit old but gold shoes outfit old but gold detailManchmal muss man nicht ewig in Onlineshops und Läden rumsuchen. Oft reicht es in den Kleiderkasten der Eltern oder der Großeltern zu schauen, was sich da für Goldstücke vergraben. Das werde ich in Zukunft auf jeden Fall öfter machen.

outfit oldWie gefällt euch mein Outfit? Habt ihr euch auch schon eine Bucket Bag besorgt? Wenn ja, welche?

 

Share:
0 comments so far.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Archive

Blogheim.at Logo