by Mira – nachhaltig Leben und Genießen

Outfit: Streifen-Jeans-Kombi, aber bitte fair!

outfit-nachhaltig-detailsDie Streifen-Jeans-Kombination ist einfach ein Muss in meinem Kleiderschrank. Unkompliziert, gemütlich und modisch. Was will man also mehr? Naja, toll wär es natürlich auch, wenn die Kleidungsstücke auch noch nachhaltig und fair produziert wurden oder man sie nachhaltig erworben hat….

outfit-nachhaltig-levis-stripesBei meinem letzten Outfit mit Streifen und Jeans habe ich über diese Optionen leider noch nicht nachgedacht und deshalb ist die Kombination zwar schick, aber eben nicht nachhaltig ausgefallen. Von den letzten Monaten kann ich stolz behaupten, dass ich weniger geshoppt habe und wenn dann doch ein neues Kleidungsstück erworben wurde, ist es zu erst auf Herz und Nieren geprüft worden. So habe ich unter anderem ein Shirt von Armedangels gekauft, dass zwar mit knappen 50€ nicht recht billig war, dafür aus Bio-Baumwolle besteht und fair produziert wurde. Das Hosen-Shoppen ist dann schon etwas schwieriger… Da ich aber schon lange eine Levi’s 501 haben wollte und die bei diversen Second Hand Shops angeboten werden, habe ich mir schlussendlich einfach so ein Modell bei Kleiderkreisel bestellt. Lederschuhe und Ledertasche sind natürlich auch Second Hand vom Flohmarkt. So habe ich alter Kleidung und alten Accessoires eine neue Heimat gegeben. Ist doch irgendwie auch schön, oder? 

outfit-nachhaltig-levis-stripes-leather-jacketJeans von Levi’s (Second Hand) // Shirt von Armedangels // Schuhe und Tasche sind Vintage // Schmuck und Lederjacke von H&M

outfit-nachhaltig-leather-jacket outfit-nachhaltig-vintage-shoesWie gefällt euch das Outfit?

Share:
1 comments so far.

Eine Antwort zu “Outfit: Streifen-Jeans-Kombi, aber bitte fair!”

  1. Barbara sagt:

    Steht dir gut, dieser Look!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hey, Ich bin’s MIRA

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Hier teile ich meine Erfahrungen und meinen Weg zu einem umweltbewussteren Leben. Reisen, Mode und Essen spielen dabei eine besonders große Rolle!

Hurra! Mein Buch ist da!

Jetzt bestellen:

Instagram

[instagram-feed]

Archive

Blogheim.at Logo