FAIR FASHION

Outfit: Die Culotte – Luftig, Leicht & Fair

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch würde mich selbst nicht als eine Person beschreiben, die Modetrends aufspürt, oder sie sogar als erstes trägt. Stattdessen lasse ich gerne andere vortasten, beobachte Kombinationsmöglichkeiten und schlage quasi dann zu, wenn der Trend schon wieder fast versickert ist. Ich hoffe ja, dass der Culottes-Trend noch ein bisschen länger anhält…

OLYMPUS DIGITAL CAMERACulotte von Armedangles (fair produziert) // Top und Sonnenbrille vom Flohmarkt // Rucksack von Matt & Nat (fair produziert & vegan) // Ring von I love Blossom //Ohrringe sind Vintage // Schlapfen von Mango (alt)

OLYMPUS DIGITAL CAMERACulottes habe ich am Anfang schon sehr skeptisch beäugelt… Kann man die nur tragen, wenn man groß und schlank ist? Nur wenn man kleine elegante Waden hat? Irgendwie habe ich mich da mächtig verunsichern lassen. Aber warum lassen wir uns von Kleidung eigentlich so einschüchtern? Ich habe es dann einfach gewagt und habe mir eine Culotte von Armedangels bei Loveco bestellt. Und glücklicher könnte ich mit ihr nicht sein. Noch nie habe ich mehr Komplimente zu einem Kleidungsstück bekommen wie mit ihr. Und ich bin auch immer wieder entzückt von dem Anblick von Frauen, egal mit welcher Figur, die sie tragen. Früher habe ich es wohl nervig gefunden, wenn ich Frauen mit einem gleichen oder ähnlichen Kleidungsstück gesichtet habe. Allein in meinem Uni-Kurs und auf der letzten Hausparty habe ich bestimmt mehr als drei Mädls mit der gleichen oder zumindest ähnlichen Hose gesehen und dachte mir nur: „Yes, you understand!“ Oh ja, sie steht einfach jeder und wirkt gleichzeitig lässig und elegant. Nebenher bringt sie uns gekonnt durch diese heiße Jahreszeit und winkt uns frische Luft herbei, während sie sich sanft an den Beinen windet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMeine Culotte wurde also zum neuen Lieblingsbegleiter für diesen Sommer. Dank Armedangels greife ich auf eine, aus Tencel, fair produzierte Variante zurück, die ich ohne schlechtes Gewissen tragen kann. Dazu kommt auch noch mein überaus geliebter, ebenso fair produzierter, Rucksack von Mat & Natt, dessen Kunstleder aus Plastikflaschen hergestellt wurde. Der gute Rest wurde zwar nicht fair produziert, ist aber entweder schon sehr alt, wie etwa meine Schlapfen (kann man sagen oder?) oder wurden am Flohmarkt erwirtschaftet, wie dieses nigelnagelneue Top oder die Sonnenbrille.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas haltet ihr vom Culottes Trend? Habt ihr auch eine?

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply *thea Juni 28, 2017 at 9:46 am

    Ich bin auch schon länger am liebäugeln mit einer fairen, schwarzen Culotte, vieleilcht muss ich die von Armed Angels auch mal ausprobieren. Für den Bürosommer wäre sie perfekt. Das Outfit steht dir super, lg *thea

    • Mira
      Reply Mira Juni 28, 2017 at 10:06 am

      Liebe Thea,
      also die von Armedangels kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Tencel ist ein super angenehmer Stoff! Leider gibt’s mein Modell glaube ich nicht mehr, also das mit der Schleife. Aber eine sehr ähnliche ohne Schleife habe ich ja im Beitrag verlinkt!
      Ich trage sie auch viel in der Arbeit, weil da eben schwarz Pflicht ist. Aber das tolle, sobald man das Oberteil wechselt sieht es dann gleich wieder lässig aus! ;)
      Alles Liebe,
      Mira

  • Reply Jenni Juni 29, 2017 at 9:34 am

    Liebe Mira,

    ich finde, die Culotte steht dir ausgezeichnet!
    Und ich gehöre auch zu der Fraktion, die erstmal beobachtet und überlegt und überlegt und überlegt – und dann irgendwann erst kauft.
    Eine Culotte wollte ich aber spätestens seit diesem Sommer haben und ich bin noch unentschlossen und kann mich nicht zwischen verschiedenen Modellen entscheiden. Generell finde ich die Hosen aber mega-elegant und bewundere sie an so ziemlich jeder Frau, die ich damit sehe. :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    • Mira
      Reply Mira Juli 2, 2017 at 7:20 pm

      Liebe Jenni,
      vielen lieben Dank für das Kompliment! :)
      Ja, die Dinger sehen wirklich an jeder Frau so schön aus! Und sie sind so wahnsinnig bequem. Pyjama-Feeling und edel dabei aussehen, besser gehts eigentlich nicht! Kann dir also nur zu deiner Entscheidung zusprechen!
      Alles Liebe,
      Mira

    Leave a Reply